Am Smartphone öffnen

Rechtsanwalt Dr. Reinhard Kraler

Johannesplatz 4, 9900 Lienz
Tel: +43 4852 67466-0, Fax: +43 4852 67466-11
Rechtsanwalt Dr. Reinhard Kraler

Unser Leben wird von einer zunehmenden Flut gesetzlicher Regelungen beherrscht, Gesetze und Verordnungen, die sich zudem permanent und rasant verändern. Egal wie viele „Ratgeber“ von diversen Interessenvertretungen versendet und im Internet publiziert werden, Orientierung im Einzelfall bieten sie kaum. Nahezu jeder Themenbereich und jedes Formular wird zum Download angeboten und doch fehlen das grundlegende Wissen und die fachlichen Fundamente zur Handhabung dieser Angebote. Wer direkt betroffen ist, fühlt sich unsicher und das zurecht. Jeder von uns ist in seinem Leben mit vertraglichen Regelungen konfrontiert, sei es beim Kauf einer Wohnung oder eines Grundstückes, bei der Übergabe einer Liegenschaft, bei der Testamentserrichtung, bei der Abhandlung einer Verlassenschaft oder bei der Gründung einer Firma. Wenn es um viel und sehr oft sogar um alles geht, hilft kein Online-Ratgeber. Ab diesem Punkt führt der Weg zwangsläufig zum Rechtsvertreter, sei es ein Rechtsanwalt oder Notar. Als Anwalt für Vertragsrecht verfasse ich Verträge und Vereinbarungen mit verschiedenstem Inhalt speziell für die Anforderungen meiner Klienten. Besonderer Wert wird auf die Interessenlage der Vertragsparteien und die nachhaltige Wirkung der Verträge zum Nutzen aller Beteiligten gelegt.

Ich wickle Verträge, wie Immobilien- und Liegenschaftsverträge samt Treuhandabwicklung, Schenkungs- und Übergabeverträge, aber auch Unternehmensgründungen inklusive Gesellschaftsverträgen und Firmenbuchsachen ab, erstelle Mietverträge, Testamente und letztwillige Verfügungen, Ehe- und Partnerschaftsvereinbarungen. Als Rechtsanwalt vertrete ich meine Klienten bei gerichtlichen

Streitigkeiten wie Ehescheidungen, Verkehrsunfällen, Geldeintreibungen und Nachbarschaftsstreitigkeiten vor Gericht.

Sie haben ein Problem? Kontaktieren Sie mich! Ich berate Sie gerne.