Am 24. November öffnet der Lienzer Adventmarkt
Geschrieben am 20. November 2017 von Cityguide Lienz
Am 24. November öffnet der Lienzer Adventmarkt

Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren, die „Standln“ stehen schon auf dem Lienzer Hauptplatz und auch die Stadtgärtnerei hat alle Hände voll zu tun. Gut, dass Philipp und Karoline bei Stadtförster Martin König vorbeigeschaut haben :). Mit Feuereifer bastelten sie Adventkränze, Hilfe gab es auch von Bürgermeisterin Elisabeth Blanik.

Mit Weihnachten verbinden viele Menschen Erinnerungen an die eigene Kindheit: das Schmücken des Christbaums, brennende Kerzen, das Backen von Keksen oder das Aufstellen der Krippe: In jedem von uns tauchen Emotionen und Erinnerungen auf, die mit dem Weihnachtsfest in der eigenen Kindheit verknüpft sind und man denkt sich – „Mei, war das damals schön!“ Seit einigen Jahren steht der Adventmarkt in Lienz daher unter dem Motto „Einmal wieder Kind sein“. Durch verschiedene Angebot, abseits von Lärm und Kitsch, können die Besucher wieder in eine kindlich unbeschwerte Vorweihnachtszeit eintauchen.

Originelle Geschenksideen, Christbaumschmuck, traditionelles Handwerk und kulinarische Schmankerln machen den Adventmarkt zum geselligen und stimmungsvollen Treffpunkt für die ganze Familie.

Offiziell eröffnet wird der Adventmarkt am Freitag, 24. November, um 14.00 Uhr.

Cover- und Artikelfoto: Stadt Lienz/Bernd Lenzer