Die Gelatieri machen Winterpause
Geschrieben am 20. Oktober 2017 von Evelin Gander
Die Gelatieri machen Winterpause

Die italienischen Eisdielen am Lienzer Hauptplatz und in der Messinggasse haben ihre Läden schon dicht gemacht. Nur in der „Gelateria dalla Corte“ gibt es noch bis Ende Oktober echtes Gelato.

Der Gusto nach süßem Gefrorenen kann in Lienz aber trotzdem weiter gestillt werden – einige Cafés und Restaurants bieten glücklicherweise auch in der kalten Jahreszeit „Eisiges“ an.

Hab Ihr Euch auch schon einmal gefragt, wie und wo die italienischen Eismacher die Wintermonate verbringen?  Wir haben recherchiert und liefern in einigen Wochen unser Ergebnis … nachzulesen in der Winterausgabe des  DOLOMITENSTADT Magazins ab ca. 20. November – hier zu kaufen.

Cover- und Artikelfoto: Ramona Waldner

Evelin Gander
Willkommen auf meinem Cityguide-Blog, den ich gemeinsam mit dem Team von dolomitenstadt.at gestalte. Ich bin Bergbäuerin und geprüfte Fremdenführerin, vor allem aber seit Jahren in Osttirol und die Dolomitenstadt verliebt.