Fit und schlank durch den Rest des Winters
Geschrieben am 30. Januar 2017 von Evelin Gander
Fit und schlank durch den Rest des Winters

Wollt ihr tatsächlich auf den Frühling warten, bis ihr richtig schön träge seid und sich genügend Winterspeck angesammelt hat, um eure Neujahrsvorsätze endlich anzupacken? Stand etwa „ein paar Kilos weniger“ und „mehr Bewegung“ nicht auch auf eurer Liste? „Wenn ich könnte, wie ich wollte, hätt‘ ich können wie ich sollte …“ Schluss mit den Ausreden! Wir haben für euch die Top-Adressen zusammengefasst, die euch bei der Umsetzung von Fitnessvorsätzen helfen.

Jetzt ist nämlich der richtige Zeitpunkt dafür! Vor euren Haustüren erwartet euch trotz wenig Schnee eine verzauberte Winterlandschaft! Und noch ist Winterschlussverkauf, also holt euch jetzt alles für den Wintersport bei unseren Outdoorprofis.

Im Warmen sportlich betätigen kann man sich in den Fitness-Studios in und rund um Lienz, in der fit-Lounge in Nußdorf-Debant sogar rund um die Uhr. Dort, in der Gesundheitswelt und im Kegelstadel kommt man nach dem Training auch in deren Saunen so richtig ins Schwitzen. Frauen die beim Trainieren unter sich bleiben möchten, sind bei Sonja in der Frauen-Fitness genau richtig. Wir haben die Power-Frau für unser DOLOMITENSTADT- Magazin 2014 besucht, hier zum Nachlesen.

Danach genießt man am besten einen feinen Entschlackungstee, natürlich per Hand gemischt von den ExpertInnen der Franziskus Apotheke in Lienz oder der  Tauern-Apotheke in Matrei. Den Tee gibt es im Kombipack mit hilfreichen Tipps und Tricks, wie die Lust auf Schokolade fast von allein vergeht.

Während des gemütlichen Teeschlürfens könnt Ihr Euch dann schon einmal Gedanken über neue gute Vorsätze machen. Der Aschermittwoch kommt bestimmt!

Cover- und Artikelfoto: ©Gesundheitswelt Lienz/Martin Lugger

Evelin Gander
Willkommen auf meinem Cityguide-Blog, den ich gemeinsam mit dem Team von dolomitenstadt.at gestalte. Ich bin Bergbäuerin und geprüfte Fremdenführerin, vor allem aber seit Jahren in Osttirol und die Dolomitenstadt verliebt.