Jäger in der Messinggasse
Geschrieben am 17. März 2017 von Evelin Gander
Jäger in der Messinggasse

Für einzigARTige Geschenksideen ist die Lienzer Messinggasse mit ihren Geschäften – ihr findet sie hier aufgelistet – die richtige Adresse. Neuerdings begeben sich dort auch „richtige Jäger“auf Shoppingtour. Rechtzeitig vor Beginn der Jagdsaison haben Christoph und Kathrin Jäger ihr neues Geschäft hier eröffnet, in dem man – wie der Familienname schon verrät – alles für die Jagd findet!

Von 17. bis 19. März werden Jäger aus ganz Osttirols zum Bezirksjägertag mit Trophäenschau in die Dolomitenhalle Lienz strömen. Alle, nicht nur aktive Jäger sind eingeladen, sich dort umzuschauen und durch interessante Gespräche ein genaueres Bild über die Jagd in Osttirol zu erhalten. Es gibt nur wenige Themen, die so polarisieren, wie Jäger und die Jagd. Da zeigen auch die vielen Kommentare zum Fuchs-Artikel auf dolomitenstadt.at oder zur Nacht des Fuchses, ebenfalls auf dolomitenstadt.at

Im letzten Jahr war ich live dabei – meinen persönlichen Eindruck vom Osttiroler Jägertag 2016 findet ihr hier zum Nachlesen.

 

Evelin Gander
Willkommen auf meinem Cityguide-Blog, den ich gemeinsam mit dem Team von dolomitenstadt.at gestalte. Ich bin Bergbäuerin und geprüfte Fremdenführerin, vor allem aber seit Jahren in Osttirol und die Dolomitenstadt verliebt.